Allgemein

Ruhe kehrt ein.

Den Herbst durften wir ja schon begrüßen und nun toben sogar die kuscheligen, herbstlichen Stürme um das Haus. Diese Woche sogar mit viel Regen und kühler Brise. Ein perfektes Wetter um runter zu kommen, achtsamer zu werden und zu entspannen.

Bei diesem Wetter arbeite ich am liebsten! ♥

Eingekuschelt in eine warme Decke, mit wundervoll duftenden Tee neben mir („Tante Trudls Apfelstrudel- Tee“ von Sonnentor passt da gerade sehr gut) und einer Menge Ideen im Kopf, sitze ich vor dem Pc und bastel weiter an meiner eigenen Homepage, welche ich in Kürze endlich online stellen darf. Es wird sicher eine sehr spannende und aufregende Zeit für mich.

Der Herbst gibt mir dafür nun die nötige Ruhe und Kraft. Er holt mich runter, wenn ich zuviel von mir verlange und beruhigt mein Gemüt, wenn es mir zu langsam geht. Ebenso läd er mich ein dazwischen zu verweilen, den Augenblick zu genießen, Pausen einzuhalten.

Tee schmecken – Wärme spüren – dem Wind lauschen – den bunten Blättern beim tanzen zusehen

Ist das nicht herrlich! Das tut nicht nur der Seele gut, sondern auch dem Körper. Er gewinnt neue Kraft und kann sich viel besser regenerieren. Was ich im Moment auch sehr zu schätzen weis und auch wirklich benötige.

Für dich als kleine Übung, könntest du versuchen 1 Minute am Tag inne zu halten und was du gerade tust zu pausieren. Nimm dir die Zeit für dich und lausche, höre oder schmecke den Moment, erfreue dich an dem was du siehst! Sei achtsam mit dir und deiner Umgebung.♥

Du kannst spüren, wie sehr dich schon diese 60 Sek ruhiger werden lassen und dir ein positives Gefühl schenken. Und vielleicht werden es beim nächsten Mal ja schon 2 Minuten. 😉

Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s