„Nur“ Halsweh..!

 

ellieelien-Y_zBw7S2X3s-unsplash.jpg

Seit ein paar Tagen begleitet mich ein Halsweh, erst war es nur ein leichtes Kratzen und seit 2 Tagen auch mit trockenem Husten. Nun entweder ist es eine Nachwirkung der Erkältung von vor 2 Wochen oder eine neue Infektion. Bis jetzt habe ich auch keinen Schnupfen oder Fieber.

Angesichts der derzeitigen Lage, fängt man dann doch auch an zu grübeln und zu hoffen, dass mich nicht zur betroffenen Personengruppe gehört. Zudem hat man auch etwas Angst, vorallem wenn man wie ich zur gefährdeten Gruppe mit  „chronischer Grunderkrankung“ gehört.

Doch was soll man machen? Noch habe ich kein Fieber. Also bleibe ich zuhause, in meinen vier Wänden und halte Abstand zu Familienangehörigen. Achte weiterhin auf meine Gesundheit und hoffe, das ich es einfach aussitzen kann. Sollt sich die, ich nenne es mal Erkältung, verschlechtern ruf ich die Coro*-Nummer: 116 117 an und informiere mich mal ob es notwendig wäre zu testen.

Mehr bleibt mir im Moment nicht übrig.

Bis dahin vertreibe ich mir einfach die Zeit! Viele die nun zuhause bleiben müssen, sind dadurch verunsichert (auch wenn sie gesund sind) und finden es vielleicht als ungerecht und empfinden Angst/Wut.

Doch viel mehr kann man es auch als Chance sehen einmal einen Gang runter zu schalten, auszuruhen, neue Kräfte zu sammeln, Hobbys nachzugehen, Bücher zuende zu lesen, endlich mal Zeit für sich und die Familie zu haben!

Oft wird gejammert man hätte einfach keine Zeit für nichts/niemanden und nun wo man sie endlich hat, ist es auch nicht recht.

Die Welt steht still und hält den Atem an – nutze deine Zeit weise!

Bleibt gesunde und bleibt guter Dinge!

Signarita

 

Allgemein Gesundheit Leben

Yvonne View All →

Hej !
Ich heisse Yvonne und begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog über ganzheitliches Leben.
Gesundheit – Ernährung – Fitness- Yogini – Bio – Lebensfreude

1 Comment Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: