Ernährung · Fitness · Gesundheit

Jetzt reichts !

Soo jetzt reicht es wirklich !  Eine Challenge muss her !

Wie ich darauf komme?  Nun mir beschleicht ja schon seit längerem das Gefühl, dass ich zugenommen habe.

Nein, ich hatte mich lange nicht gewogen, aber irgendwie kam da ein Speckröllchen daher, das im letzten Jahr noch nicht da war. Das ging nun so verdammt schnell!?

Also hab ich mich wieder auf die Waage gestellt und mich hat der Schlag getroffen 77kg !!!  Das sind knapp 10 kg mehr als im letzten Jahr um diese Zeit.

Ich fühle mich auch total unwohl und das kann so nicht weiter gehen !

Es ist nun Anfang September und es müssen 10 kg wieder runter !

Also werde ich es einfach genau so machen, wie im letzten Jahr, denn damit ging es mir sehr gut und es hat funktioniert.

Das heisst :

Jeden Tag wieder Sport  – mind. 1x HIIT und 30 Min. Cardio.

Kalorien tracken 1000-1200kcal am Tag  –  einigermaßen auf die Kohlenhydrate achten.

Kein Zucker als Zusatz  bzw. kein Süßkram etc.

 

plank-2054729_1920

Und das ab jetzt !

Wie lange? Solange wie es eben dauert ! Zwar möchte ich mind. 1kg die Woche schaffen, aber wir werden mal sehen wie gut es geht.

Kein Wunder, dass ich zugenommen habe! Ich war ja sooo oft auswärts essen und sitze momentan eher viel (wegen der A-Lizenz Prüfung), Sport ist ein Fremdwort geworden (obwohl ich ihn sehr vermisse) und ich hatte zeitweise auf 40mg Cortison erhöht – da ging ich auf wie ein Kreppel!

So sah mein Essen nun die letzten  Tage aus ( bis auf das Weinfest gestern,.. da gabs Flammkuchen und Wein, was ich sehr gut vertragen habe).

 

salat234.png

20190824_180228.jpg

20190824_180052

Mein Lieblingsdressing:

Balsamico

Leinöl

Schwefelsalz

Pfeffer

Salatkräuter

 

 

 

 

20190826_110431.jpg

 

Dann gab es endlich wieder frische Feigen aus dem Paradieschen !!

 

 

gemüsenudelpfanne.png

 

Dazwischen gebratene Dinkelnudeln mit gedünstetem Gemüse – sogar die Sojasoße habe ich vertragen !

 

brotsalat.png

 

Meine obligatorischen „Brötchen“ (hier mit einem Wallnussvollkornbrot) dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

 

20190824_091938.jpg

Und auch am Vollwertkostmüsli hab ich mich wieder probiert – auch das habe ich gut vertragen ! Freude pur!

Jetzt muss ich nur noch wieder auf die Gesamtkalorien achten und schon kanns losgehen!

Mit dem Cortison bin ich wieder auf knapp 12mg runter, auch kann ich die Nächte durchschlafen – das ist doch ein super Start !

Daumen drücken und mitfiebern!

Liebe Grüße

Signarita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s