Leben

Erste Hilfe Kurs

20190607_110739.jpg

Am letzten Freitag war ich im Erste-Hilfe-Kurs bei uns in der Nähe. Den Termin habe ich schon eine Weile vor mich her geschoben. Warum? Naja, ich vermeide es leider Prüfungen zu machen und trau mich ja in der Hinsicht wenig zu. Allerdings habe ich dann nach der Prüfung zur B-Lizenz (die ich mutig mal nicht geschoben habe) aus lauter Euphorie den Erste-Hilfe-Kurs Termin vereinbart… und bin dann gezwungenermaßen auch hin gegangen.

Die Nacht vorher hab ich schon geträumt, dass ich vergessen hätte Unterlagen dazu auszudrucken und mir das 5 Minuten vor dem Kurs mitgeteilt wurde. *Panik* Auch dachte ich an eine ausgedehnte Prüfung und hatte natürlich wieder Lampenfieber.

Am Ende war es natürlich wirklich halb so wild, sehr locker und ungezwungen… groß geprüft wurde man auch nicht und im Endeffekt hätte man wahrscheinlich das gesamte „Wissen“ in 1-2 Stunden vermitteln können, statt in fast 9 Std. am Stück…  aber gut, geschafft ist geschafft und ich sollte mir ehrlich nicht immer so den Kopf machen.

Schluss endlich wurde dann die Teilnahmebestätigung verteilt und ich kann diese nun mit den restlichen Unterlagen endlich für die Fitnesstrainerlizenz abschicken, was ich heute auch getan hab!

Nun heisste es abwarten und Daumen drücken!

Nach dem Kurs am Freitag wollten wir zum Abendessen noch zu Orbärs, aber da hatten sie spontan keine Tische mehr frei – schade.

Statt dessen sind mein Liebster und ich das erste mal seit langem wieder zu unserem Mexikaner vor Ort „Cuervos“ und haben dort ganz gut gegessen.

20190607_181811.jpg

Ich hatte vergessen wie riesig die Portionen dort sind. In den Wraps war Spinat und ich habe mich hauptsächlich darauf und den Salat konzentriert. Die Pommes habe ich nicht ganz geschafft, und auch mein Mann war mit seinem Bürger + Pommes  pappsatt. Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal wieder die Zwiebelringe, die waren immer lecker.

 

Liebe Grüße

Signarita

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s