1000 Fragen #47

1000fragen

 

921. Bist du in Internetforen aktiv?

Damals war ich in mehreren aktiv, heute in keinen mehr.


922. Kannst du gut Häppchen zubereiten?

Ja, ich liebe Häppchen. Wir machen öfter mal Tapasabende.

falafel-2709048_1920.jpg

923. Was hast du vor Kurzem ganz allein geschafft?

Meinen Abschluss zur Ernährungsberaterin.


924. Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen?

Es gibt so manche die denken, mir würde es „sehr gut gehen“ oder mir würde das Glück zufallen. Ja, mir geht es verhältnismäßig gut, aber vom „Glück zufallen“ kann nicht wirklich die rede sein, da vieles davon von mir persönlich über lange Zeit erarbeitet wurde. Auch wenn ich hier hauptsächlich positive Sachen aus meinem Leben posten möchte, so gibt es auch Dinge die passieren, welche nicht so toll sind – diese muss ich aber nicht an die große Glocke hängen. Es solle in Blog sein, der hilft und motiviert – nicht runterzieht oder schlimmer „zum jammern“ da ist.

Dennoch bin ich dankbar für all das tolle, schöne und positive das in meinem Leben ist. Ich habe eine liebevolle Familie, mache noch eine Ausbildung, darf meine Freizeit frei gestalten und bin im Moment gesundheitlich in der Lage wieder etwas zu arbeiten. Danke!


925. Was verstehst du manchmal immer noch nicht?

Warum es noch soviele „Idioten“ und böse Menschen auf dieser Welt gibt.


926. Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Für alles was mir wichtig ist.


927. Trägst du täglich Make-up?

Nein. Make-up trage ich sehr selten und dann wenig.


928. Welche Meditationsübung machst du am liebsten?

Tief durchatmen und lauschen.


929. Was würdest du tun oder hättest du getan, wenn die Menschen im Durchschnitt nur 40 Jahre alt werden würden?

Viel früher Kinder bekommen. Würde ich mit 40 sterben, wären sie noch zu jung um auf eigenen Beinen zu stehen. Das  Leben kommt eben wie es kommt.


930. Worüber ärgerst du dich bei anderen, obwohl du es selbst auch tust?

Etwas vergessen. Ich vergesse etwas Simples (auch wenn es wirklich belanglos ist) und ärgere mich hinterher darüber.


931. Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?

Damals vielleicht, ja. Ich war von Selbstzweifel, Frust, Trauer, Wut und (trotz Beziehung) Einsamkeit zerfressen. Das lies ich emotional öfter raus, sei es durch Wutanfälle weil ich nicht weiter wusste oder durch Heulkrämpfe, weil mir alles zuviel war. Da dachte ich schon öfter: „Hallo Mädel?! Wie bist du denn drauf? Das bist doch nicht du!

Zum Glück kam dann ein neuer Lebensabschnitt und ich bin bei mir angekommen und es gibt nun kaum nennenswertes Wütendsein oder ein tränendes Auge.


932. Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?

Veganer, alkoholfreier Pina Colada. Süß, lecker und man grinst wenn man ihn trinkt. Ich tus zumindest. *grinst*


933. Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten?

In meinem Umfeld wurde schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr  geheiratet, von daher kann ich das garnicht beantworten. Die letzte Hochzeit auf der ich war ist fast 20 Jahre her. *lacht*

20180825_131512


934. Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten?

Derzeit ist es youtube. Ich schaue mir gerne inspirierende Videos an, von Menschen die einem wirklich Mut und Freude machen.


935. Hattest du schon mal ein Blind Date?

Nein, bin ich auch nicht der Typ für.


936. In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest?

Oha. Vermutlich in die Abteilung für „exotische“ Sachen. Japanischer Reis, Noriblätter, Lein-, Kürbiskernöl (Öle sind oft sehr teuer).  Oder in die bio,vegane Kosmetik bzw. Pflegeprodukteabteilung: Dr. Hauschka, Farfalla, Lavera etc.


937. Hast du mal jemanden verführt?

Meinen Mann, immer wieder gerne. 😉


938. Gehst du gern zum Friseur?

Nein, eigentlich nicht. Es kostet Geld und die Haare sind danach nicht länger, sondern kürzer. *lacht*


939. Kommst du mit der Familie deines Partners gut aus?

Ja, wir verstehen uns gut.


940. Welcher Songtext hat dich begleitet, als du mal Liebeskummer hattest?

Andreas Bourani – Auf anderen Wegen

 

 

Wünsche euch noch eine wundervolle Woche!

Liebe Grüße

Signarita

Leben

Yvonne View All →

Hej !
Ich heisse Yvonne und begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog über ganzheitliches Leben.
Gesundheit - Ernährung - Fitness- Yogini - Bio - Lebensfreude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: