Leben

1000 Fragen #36

1000fragen

 

Wie schön die Sonne heute lacht und es geht ein kühler Wind – da kommt man richtig in Herbststimmung, vorallem wenn draußen die Bäume rötlich / gelb gefärbt sind und schon Blätter verlieren.

701. Wie zufrieden bist du mit deinem Körper?

Ohoh, das große  Thema neben der Ernährung. Zufrieden jein. Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, und liebe meinen Körper auch so wie er ist, ABER (und hier muss ich eins einwerfen) könnte er noch viel schöner sein. Dafür müsste ich nur mehr tun. Formulieren wir es anders: Ich tue mehr für mich und meinen Körper, damit ich besser aussehe, mich wohler fühle und gesund, fit und glücklicher bin.

702. Wenn du für eine Wand in deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: Für welche Farbe würdest du dich entscheiden?

Warum nur eine? Ich nehme mindestens zwei. Akzente setzen ist doch was schönes.

Unbenannt.jpg

703. Was hast du gestern Schönes getan?

Ich bin zu Fuß von der Arbeit heim gelaufen. Da mein Liebster mein Auto gebraucht hat, lief ich eben zu Fuß. War sehr schön, der Wind ging frisch und klar, es war nicht zu warm und ich hörte ein schönes Hörbuch.

704. Was machst du, wenn dir etwas nicht gelingt?

Nochmal probieren. 🙂

705. Was ist das Unheimlichste, das du jemals getan hast?

Vermutlich habe ich es schonmal erzählt. Gläserrücken mit einer damaligen Freundin, wir waren ca. 12-13 Jahre alt und saßen bei ihr im Kinderzimmer. Ihr Opa war kürzlich verstorben und wir dachten es wäre ne „coole Idee“ ein Quijabrett auszuprobieren… Wir fragten ob er hier sei – ja. Ob er in einem der Stofftiere sei – ja… fragten ein paar durch – nein… Ob er in dem großen Hund, oben auf der rechten Ecke des Hängeschrankes sei (der Hund sitzte da schon seit Jahren) – ja…. uns wurde mulmig und wir sahen beide konzentriert hin und PLÖTZLICH in dem AUGENBLICK FIEL ER RUNTER! Wir schrien wie am Spieß und versteckten uns. Der Hund kam auf den Dachboden und leider vergaßen wir uns bei dem Geist zu bedanken und ihn wieder „gehen“ zu lassen. Das sollte man immer machen, wen man mit Geistern kommuniziert. Das Erlebnis fand ich jedenfalls schon sehr gruselig.

706. Sind andere gerne in deiner Nähe?

Ich hoffe doch, zumindest tue ich mein Möglichstes, damit es den Menschen in meiner Umgebung gut geht und sie sich wohlfühlen.

707. Was schwänzt du manchmal?

Arg… meine Sporteinheiten…

708. Wann ist die Welt am schönsten?

In den Momenten in denen ich ganz ich bin und einfach genieße hier zu sein, dann bin ich glücklich.

IMG_2998.jpg

709. Was hast du erst vor Kurzem herausgefunden?

Das man selbst NICHT seine Gedanken ist. Man denkt sie nur, aber IST  sie nicht. Jeden Moment kann man sich dafür oder dagegen entscheiden, diese Gedanken auch weiter zu verfolgen, loszulassen oder gar umzusetzen. Das finde ich sehr beruhigend.

710. Magst du Kostümpartys?

Finde ich im Prinzip witzig, war aber nie auf einer und kenne diese nur aus dem Fernsehen, meist zu Halloween.

711. Wie schnell weichst du vom vorgegeben Pfad ab?

Das kommt ganz auf den Pfad an. Fühlt er sich nicht mehr stimmig an, hält man nach einem neuen ausschau.

712. Was ist das beste Gefühl der Welt?

Glücklich und zufrieden zu sein, ganz bei sich selbst. Eins zu sein mit allem, im Fluss des Lebens zu sein. Zu spüren, dass man geliebt und akzeptiert wird, so wie man ist.

713. Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?

Derzeit, für die Arbeit umziehen. Die Uhrzeit wird sich sobald wohl nicht ändern. Als ich anfing wars 18 Uhr…

714. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du dich sehr gut verstehen?

Laura Malina Seiler, Louise L. Hay, Dalai Lama und all jenen die so ähnlich „ticken“ wie ich. 🙂

715. Was würdest du servieren, käme die Königin von England zum Tee?

Normalerweise sollte man ja Tee mit Milch und Sandwiches reichen, aber ich würde zwar Tee machen, aber auch Saft und Wasser hinstellen, sowie leckeren Kuchen und gesunde Häppchen.

716. Was kannst du einfach auf morgen verschieben?

Man könnte alles auf Morgen verschieben, die Frage ist nur, warum sollte ich das tun? Was du heute kannst besorgen…!  😉

717. Was macht ein Spaziergang in der Natur mit dir?

Ich genieße es sehr, es beruhigt mich, schenkt mir neue Kraft und ich fühle mich rundum glücklich. Daher liebe ich es auch Wandern zu gehen oder das morgendliche Joggen vermisse ich auch sehr.

mojo1.jpg

 

718. Welches Lied passt am besten zu deiner Beziehung?

How long will I love you – von Jon Boden, Sam Sweeney & Ben Coleman

Grobe Übersetzung der ersten Zeilen:

Wie lang ich dich lieben werde?
So lange, wie die Sterne über dir stehen.
Und noch länger, wenn ich kann
Wie lang ich dich brauche?
So lange, wie die Jahreszeiten
Ihrem Plan folgen.

Wie lange ich bei dir sein werde?
So lange, wie das Meer
Den Sand am Strand wäscht.
Wie lange ich dich will?
So lange, wie du das von mir willst
Und noch viel weiter.

719. Wie sieht deine ideale Welt aus?

In meiner idealen Welt gibt es keinen Hass, keine Gewalt (gegen nichts und niemanden), keine Kriege, keine bösen Gedanke oder Taten, keine Gier, kein Mord und Totschlag. In meiner idealen Welt gibt jeder sein Bestes, ist freundlich nett und hilfsbereit, hat Respekt vor sich selbst und seiner Umwelt. In meiner idealen Welt wird alles für die Umwelt getan, die Erde geliebt und gepflegt und alle Wesen darauf. Es werden keine Tiere getötet oder gequält, keine Bäume und Pflanzen UNNÖTIG zerstört, keine Ausbeutung. Jeder lebt in Harmonie mit sich und seiner Umgebung / der Welt. Alle akzeptieren und respektieren einandern und sind glücklich und zufrieden. Jeder hat alles was er braucht und hilft einander. Liebe und Glück überall auf der Welt. Das würde ich mir sehr wünschen.

720. Was bedeutet für dich Geselligkeit?

Man fühlt sich wohl in der Gegenwart anderer und blüht dabei auf, ist offen, redselig und genießt das Zusammensein.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße

Signarita

Ein Gedanke zu „1000 Fragen #36“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s