Ernährung, Fitness

Countdown 6 – Katzenhilfe und Blumenfreuden

 

Gestern Abend ginge es noch turbulent zu in bzw. vor unserem Hause. Eigentlich war ich schon hundemüde und machte mich gerade bettfertig, da hörte ich draußen lautes Katzengeschrei, das kommt schon öfter mal vor wenn Nachbarskatzen streiten, aber nun hörte ich auch ein Weinen. Da schlug mein Herz höher! Als Katzenmama schrillen dann gleich die Alarmglocken und der Puls saust hoch. Also Schuhe an und raus und fragte ob ich helfen kann: „Tierarzt, Katzenkatzenkorb….“?

Dort war ein Päarchen am auf dem Gehweg. Eine junge, blonde Frau saß dort über einen Korb gebeugt, eine Decke darüber gepresst und weinte bitterlich. Ihre Arme waren voll Blut und ich befürchtete schon das schlimmste… ihre Katze ist angefahren worden…. aber zum Glück war es nicht ganz so tragisch. Es handelte sich bei der Katze um eine Hauskatze welche ausgebüxt war und das Paar hat sie unter Einsatz ihres Lebens (muss an schon so sagen) wieder eingefangen, da die Katze auch Panik hatte wehrte sie sich natürlich und daher das Blut, es war von den zerkratzen Armen der Frau. Und auch der Mann sah arg ramponiert aus. Ich bot meine Katzentransportbox an, aber der arme Tiger war so nervös und panisch, dass man ihn da leider nicht reinbekommen hätte. Die Nachbarin brachte dann noch einen passenden Karton als Abdeckung für den Korb und das Paar konnte ihr Baby sicher wieder nach Hause bringen.

Man fiebert und bang gleich mit. Ich tue das zumindest. Es gibt nichts schlimmeres als einen seiner Lieben zu verlieren, ob Mensch oder Tier – es ist Liebe – man liebt und das Herz hängt daran.

IMG_20180816_145100_899.jpg

Ich bin froh, dass die Aktion noch so gut ausging und die Familie nun wieder sicher zuhause ist. Ihnen wünsche ich alles alles Gute und „katzensichere“ für die Zukunft!

Nun noch etwas schönes, ein Bild aus meiner Arbeit. Sind die nicht herrlich?! Ich musst ein Foto machen. Eigentlich könnte ich viel mehr von den schönen Blumen und Pflanzen fotografieren, fällt mir so auf.

IMG_20180816_145353_366.jpg

Die Farben im Sonnenlicht sind so wunderschön und zaubern mir immer ein Lächeln aufs Gesicht. Generell bin ich sehr froh dort arbeiten zu dürfen und genieße die Farben und Düfte der Blumen. Danke!

 

IMG_20180816_175138_575.jpg

Von der Ernährung her war ich heute etwas kohlenhydratlastiger, aber das macht nichts. 2 Tage vor der Hochzeit ist nämlich schluss mit Salat und Rohkost, da ich nicht unbedingt mit einem Blähbauch rumlaufen möchte an dem Tag. Mal sehen was es da als Alternative gibt.

16.08.18.png

Vormittags war ich noch schnell nach der Arbeit einkaufen (endlich geht die Frischetheke in unserem Supermarkt wieder) und nach dem Sport gings ab zum Fotografen, da ich neue Passbilder für meine neuen Ausweise  benötige. Schließlich ändert sich ab nächstem Mittwoch mein Nachname. Da habe ich es eigentlich ganz gut getroffen und ich würde sagen es ist ein recht neutraler Name – Kaus – weder kompliziert, noch umständlich (Maier, Mayer, Meier) oder sagen wir „ungewöhnlich, würde ich ändern lassen“.

Morgen gehts dann ab aufs Amt um Beantragen des Personalausweises und dann ist auch schon wieder Samstag, Wochenende bzw. URLAUB !!! 🙂

Ob ich die Ruhe haben werde um mich auf die Hochzeit zu konzentrieren? Ich hoffe es. Montag habe ich sozusagen einen „lazy day“ und könnte die Füße und die Seele baumeln lassen, aber ich werde dann ganz unruhig wenn ich an die Arbeit denke. Eine Kollegin ist ziemlich chaotisch und sie bringt unsere Ordnung (von S. und mir) immer durcheinander. Auch meine geliebten Karren werde ich wohl nach den 2 Wochen icht mehr so ordentlich vorfinden, wenn sie überhaupt noch so da sind… wie ich sie am Samstag jeden Tag abstelle…. *seufz* „Lass los Yvonne! Atmen.“

Dienstag wird die Wohnung generall geputzt und meine Eltern treffen ein. Und Mittwoch ist dann schon der große Tag!

So.. und da gestern Abend die Aktion mit dem Kätzchen war, wird heute erst Filmchen geschaut. Alles gut und ich freu mich drauf. 🙂

Euch noch einen schönen Abend und einen tollen Freitag!

Signarita

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s