Ernährung, Fitness, Gesundheit

Tag – 17 / Da geht er einfach in Rauch auf!

IMG_20180811_122703_458.jpg

Was für ein Tag! Nach der Arbeit war ich noch entspannt im Paradieschen einkaufen. Dort hab ich mir unter anderem frische Biozitronen für mein tägliches Zitronenwasser mitgenommen – Yammy!

Auch kam ich an der Beautyabteilung vorbei und dachte mir: „Hmm du hast ja garkein Makeup für die Hochzeit!“. Da dies ja nun meine liebe Freundin macht muss ich ja eigenes da haben, ausserdem ists sicher praktisch für andere Anlässe. 😉 Also testete ich mich entspannt durch die Auslagen und habe mich schließlich für jenes entschieden.

IMG_20180811_175953_943.jpg

Eine Foundation von benecos und ein teint powder von Dr. Hauschka. Beides bio und vegan, mit sehr tollen Farbergebnissen.

IMG_20180811_175953_945.jpg

Normalerweise bin ich nicht so der Make-up Typ und trage wenn überhaupt Mascara und Eyeliner, auch das nur selten. Bei Makeup welches man sich im ganzen Gesicht verteilt, habe ich immer das Gefühl die Haut könnte nicht richtig atmen und man würde sich zukleistern. Manchmal bin ich ganz überrascht / erschreckt darüber wieviel, vorallem eigentlich von Natur aus hübsche Frauen, sich da mehrere Lagen Make- up ins Gesicht klatschen und das als „Dailyroutine“. Hm sicher es sei ihnen gegönnt und Make up macht schon auch viel aus und es steht jedem frei dies zu tun, nur für ich selbst habe ich eben überlegt – ob das so gesund für die Haut ist? Sieht man das im Alter dann, wenn man soviel Make up trägt und das täglich über Jahre? Verhält sich das dann wie der übermäßige Besuch des Solariums? Hmm.

Jedenfalls kam ich dann nach Hause und wollte ich erstmal in Ruhe essen. Tja, denkste! Gestern Abend roch der PC meines Liebsten schon verdächtig nach Kabelbrand… wir steckten ihn aus  – der Gute ist schon 5 Jahre alt. Also machte ich ihn auf und wollte mal nachsehen bzw. gleich mal mit dem Staubsauger reinigen, gaaanz vorsichtig – wichtig! Dies sollte man eh in regelmäßigen Abständen tun. Alles gereinigt, zusammen gebaut, Kabel ran, Stromschalter umgelegt, Knöpfchen gedrückt und ….. PUFFFF Flamme und Zonk! PC tot bzw. das Netzteil verkokelt! Da haben wir uns überlegt entweder ein neues Netzteil oder warum nicht gleich nen neuen Gaming-PC für den Liebsten (da der alte ja schon 5 Jahre im Dauerbetrieb läuft sozusagen). Und da wir ja nicht weit von Linden wegwohnen – ALTERNATE – sind wir eben ins Auto gehüpft und vor meiner nächsten Arbeitschicht noch hingedüst um ihm einen neuen zu holen. Denk er ist ganz glücklich damit. 🙂

IMG_20180811_131441_283.jpg

Am Abend konnte ich dann endlich in Ruhe essen nach der Arbeit und habe mir Wraps gezaubert.

IMG_20180811_175544_088.jpg

Nur der Brokkoli ist vorgegart, der Rest an Gemüse ist wieder roh und schmeckt sooo lecker. Daraus wurden dann diese hier.

IMG_20180811_175544_087.jpg

Und insgesamt kam ich auf folgenden Schnitt für heute.

11.08.18.png

Der hohe Natriumwert kommt tatsächlich von den Dinkelwraps. Zwar könnte ich jetzt noch den Mandeljoghurt und die Heidelbeeren essen, aber ich bin satt und hebe sie mir für morgen noch auf – vielleicht gibt es sie dann zum Frühstück.

Da ich den ganzen Tag auf Achse war gabs sportlich also nicht viel, ausser auf die Matte zum entspannenden Yoga und etwas Tanzen, einfach weils glücklich macht. Sieht mich ja keiner und da kann man so richtig schön abschalten und loslassen – Seele baumeln!

Nun gibt es noch paar Gläser Wasser und eine handvoll Heidelbeeren (sind schon mit einberechnet).

*lacht* Eins noch, meine Freundin/Kollegin meinte heute zu mir, da ich ein engeres/ärmelloses Oberteil bei der Arbeit trug,  ich müsse mehr essen „Du bist viel zu dünn!“. Meine Süße, danke das hat mir sehr geschmeichelt, aber du bist noch viel dünner. 😉 Außerdem nehme ich immer erst obenrum ab, und hab trotzdem noch einen „prallen Bobbes“. Hehe!  Also ist noch genug da zum abnehmen, keine Sorge.

Nun aber ab für mich ins Wochenende und zu einem Filmchen auf die Couch. Jeden Freitag hat Amazon Prime die Option für 99 Cent einen Film zu leihen, da haben wir uns gestern Geostorm ausgesucht – mal etwas Action fürs Männeken!

Euch wünsche ich noch ein herrliches Wochenende bzw. einen tollen Sonntag!

Bleibt fit, gesund und seid glücklich!

Liebe Grüße

Signarita

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s