Ernährung, Fitness, Gesundheit

Tag – 7

IMG_20180801_130035_736

Heute war es sogar vom Wetter her etwas angenehmer und wir hatten „nur“ 30 Grad, später war es sogar etwas bewölkt und windig – so könnte der Sommer für mich bleiben! (vielleicht noch etwas kühler 😉 )

Zum Essen gab es heute vorwiegend Salat, mal mit Sprossen und Tofu. Dazu habe ich mal eine Salatsoße aus Tahini, Paprika, Avocado und etwas Essig probiert. War garnicht mal so schlecht.

Screenshot_20180801-184145_Instagram.jpg

Insgesamt wars wieder ein recht guter Schnitt.

01.08.18.png

 

Sogar mit Ausnahmen wie diesem gekühlte Teegetränk und dem neuen „flüssigen“ Müsli. Was übringens sehr gut schmeckt, evtl. sogar etwas zu süß – daher lieber etwas weniger Pulver verwenden.

IMG_20180801_142022_344.jpg

 

IMG_20180731_192753_414.jpg

Der Mate schmeckte mir jetzt nicht so gut, aber für zwischendrin mal was Neues, wars nicht schlecht.

Von der Ernährung her möchte ich noch bisschen was verändern und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich bei den Macros beim Fett noch weiter runter gehen möchte. Mal sehen ob mir das  morgen gelingt. Auch möchte ich wieder ins vegane einsteigen, da ich das Gefühl habe, mir gehts damit einfach besser – auch körperlich. Zudem überdenke ich im Moment die Kohlenhydrate. Damit ist nicht der „Zucker“ gemeint – der bleibt so gut es geht weg! Und ich rede auch nicht von den Auszugsmehlen und deren Produkten, wie Nudeln aus Weizengrieß, weißem Reis oder ähnlichem Kladeradatsch. Ich meine Süßkartoffeln, Yamswurzeln, Quinoa usw. Vielleicht sollte ich diese zu lasten des KH Kontos wieder mehr integrieren. Schließlich gehören sie auch zu einer ausgewogenen Ernährung irgendwie dazu.  Oder nicht? Denke da muss ich mal wieder in ein paar Fachbüchern stöbern.

Gesportelt wurde heute mittags auch und bin ganz froh drum am Ball zu bleiben. Auf lange Sicht wird sich das sicher auszahlen und ich bin schon stolz auf meine Fortschritte, mögen sie auch noch so klein sein. 🙂

Kaffee gab es nur einen, aber der schmeckte irgendwie nicht und ich glaube morgen brauche ich garkeinen mehr.

Zum Entspannen geht es dann noch auf die Couch und vor dem Schlafengehen gehts ab unter die Dusche.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und eine ruhige, kühle Nacht!

Liebe Grüße

Signarita

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s