Ernährung, Fitness, Leben

Tag – 6

Screenshot_20180731-185235_Instagram.jpg

 

Heute war es so extrem heiss, angeblich der heisseste Tag der Woche und es soll erst nächste Woche wieder leicht abkühlen. Naja… da muss man durch. ABER, das soll keine Ausrede sein – von daher war ich fleißig – auch heute!

Essen hat wieder gepasst und ich war zufrieden. Bei der Hitze hat man echt nicht soviel Hunger und ich musste am Ende sogar noch 2 Bällchen draufpacken. Dafür konnte ich mir aber auch die Melone genüßlich schmecken lassen. 😉

31.07.18.png

 

IMG_20180731_184415_191.jpg

Mittags war ich für ne Stunde im neuen Fitnessstudio und bekam meinen Trainingsplan erstellt. Ansich ganz gut, aber ich vermisse irgendwie noch ein paar Übungen für den Bauch und den Po. Mal sehen ob ich den Trainer nochmal darauf anspreche oder erstmal sehe wie weit ich mit dem jetzigen Plan komme. Gerade bei der Hitze (auch wenn es einigermaßen klimatisiert ist) strengt so ein Kraftraining ganz schön an und ich spüre meine Muskeln jetzt schon. Vorallem in den Armen fehlt es mir noch definitv an Kraft und ich bin froh wieder an den Geräten trainieren zu können. Das ist etwas ganz anderes als nur Ausdauer oder HIIT.

Und ich habe heute Getrunken ihr glaubt es nicht! 2 Flaschen Wasser am Vormittag und nochmal 2 am Nachmittag. Heute habe ich mir auch extra eine Bio-Zitrone ausgepresst und es schmeckt gleich viel erfrischender, zudem gibt es einem noch einen extra Vitamin C Kick!

Wahrscheinlich werde ich noch eine bis zum Schlafen gehen getrunken haben. Gerade bei dem Wetter und wenn man viel schwitzt, vorallem nach dem Training ist es sooo wichtig zu trinken. Auch wenn du Abnehmen willst  – TRINK WASSER! Es aktiviert deinen Kreislauf, fördert deine Verdauung und nicht nur dein erhöhter Stoffwechsel wird es dir danken – auch deine Haut, deine Organe etc. benötigen ausreichend Flüssigkeit. Versuche einmal eine Woche lang mehr zu trinken und du wirst sehen, du wirst dich so viel besser fühlen! 😉

 

Für die Seele habe ich das Hoo’oponopono ausgelesen und fange nun mit folgenden Büchern an.

Kukulu Kumuhana: Das Wunder der Segnung von [Duprée, Ulrich, Bruchacova, Andrea]

 

Segnen bewirkt Wunder

Ku’ukulu Kumuhana* – das bedeutet nichts anderes als „die zielgerichteten guten Wünsche einer ganzen Gruppe auf eine Person“. Wer segnet, fühlt sich in den anderen ein und begegnet ihm mit einer positiven Grundeinstellung. Die Segnung ist auch ein wichtiger Bestandteil im Vergebungsritual Ho’oponopono. Ulrich Duprée und Andrea Bruchacova zeigen, wie heilsam Segnen für uns und für all unsere Beziehungen ist. Durch Übungen und inspirierende Geschichten aus Hawaii und der ganzen Welt wird das Wunder der Segnung anschaulich und klar.

Die Kraft der Segnung von [Ruland, Jeanne]

 

Die Kraft der Segnung* – Jeanne Ruland

Segnen ist eine der machtvollsten spirituellen Techniken. Über viele Jahrhunderte hinweg glaubten die Menschen im Abendland, dass die Ausübung dieses mystisch anmutenden Rituals nur wenigen Auserwählten vorbehalten sei. Dieses Büchlein zeigt dem Leser nun, was Segnen ist und wie jeder segnen kann. Segnen ist praktische Realitätsgestaltung, Verwandlung und Konfliktlösung. Es ist die Verbindung mit der allgegenwärtigen göttlichen Energie, die sich Harmonie für uns und mit allem, was ist, wünscht. Der Leser erhält einen Einblick in die Kraft dieser Technik. Kleine Übungen und spannende Lehrgeschichten aus der ganzen Welt leiten ihn dazu an, private oder geschäftliche Beziehungen zu heilen oder das kraftvolle Ritual zum Wohle des großen Ganzen zu nutzen

Von Jeanne Ruland habe ich bereits mehrere Bücher und ich neugierig darauf, wie sie mit dem Thema umgeht.

Die Schlankformel: Warum Insulin und nicht Kalorien der entscheidende Faktor beim Abnehmen ist. Wie Sie Ihren Insulinspiegel und damit Ihr Gewicht verringern. ... Fasten der Schlüssel zum Schlankbleiben ist. von [Fung, Jason]

Die Schlank Formel* – Jason Fung

Wer unter Übergewicht leidet, sieht sich mit unzähligen Diättheorien konfrontiert, die versuchen, Abhilfe zu schaffen, und schnelle Ergebnisse versprechen – doch der wahre Schlüssel zur langfristigen und gesunden Gewichtsreduktion ist das Hormon Insulin. Das beweist Dr. Jason Fung mit seinem innovativen und von Erfolgen gekrönten Ansatz.

In fünf Schritten führt Dr. Fung durch sein praxiserprobtes Programm. Er erläutert die maßgebliche Rolle von Insulin für die Regulierung des Körpergewichts und erklärt, wie der Insulinhaushalt dauerhaft verändert werden kann, sodass das hormonelle Gleichgewicht wiederhergestellt wird. Dazu gibt er simple Strategien an die Hand, mit denen Sie Übergewicht bekämpfen können. Er zeigt, wie Sie mit Stress umgehen oder Ihre Schlafqualität verbessern können, um die Insulinausschüttung zu kontrollieren. Zudem lernen Sie, Ihren Insulinspiegel durch die richtige Ernährung und intermittierendes Fasten auszugleichen – und zwar ohne die negativen Wirkungen kalorienreduzierter Diäten. Mit Dr. Fungs effektivem Plan können Sie ganz einfach die Basis für lebenslange Gesundheit schaffen!

Da wir in unserem Ernährungsstudium auch viel über den Zusammenhang von Insulin und Übergewicht diskutiert haben, hat mich dieses Buch schon länger gereizt. Mal sehen, ob es mich überzeugen kann.

 

Und gestern Abend haben wir es uns ja noch auf der Couch gemütlich gemacht und da ich gerade so im Thema Hawaii / Huna etc. stecke lief mir auch promt ein toller Film über den Weg. Es gibt ihn zwar schon länger und ich glaube wir hatten ihn schon einaml gesehen – aber gestern Abend hat es einfach gepasst!

Bildergebnis für vaiana

Vaiana* – Trailer

 

Ich wünsch euch noch einen wundervollen Tag und hoffentlich eine schöne Abkühlung!

Liebe Grüße

Signarita

 

 

 

*Affiliate Link

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s