Ernährung

Salatparade !

IMG_20180713_081014_453.jpg

Der Sommer ist zurück, mit drückender Hitzer und heißen Nächten. Nun, ich bin für Wahr kein Sommermensch. Ich gehen nicht gerne raus bei der Hitze und „bade“ weder im Freibad/see noch in der Sonne. Ich bin ein „Nordkind“, Herbstanbeterin, Regentänzerin und wäre friere lieber und genieße mit einer schönen, heißen Tasse Tee einen Herbststurm auf der Couch. 😉

Bei diesem Wetter hat man auch nicht wirklich viel Hunger. Daher genieße ich es umso mehr, wenn der Tisch voll Salat, Gemüse und Obst ist. Da ich Salat sowieso liebe und immer einer schweren Mahlzeit vorziehe, hier ein kleines „food diary“.

IMG_20180711_114636_434.jpg

Grundbestandteil meiner „Salate“ ist zumeinst immer normaler grüner Salat, Gurke, Brokkoli und Kohlrabi. Dazu gibt es manchmal Karotte, Sprossen, Falafelbällchen, Kohl, Paprika und hin und wieder auch Käse (wenn ich denke, dass es mir gut tut).

IMG_20180709_173706_564.jpg

 

Als Dressing gibt es bei mir meistens das selbe jeden Tag und ich könnte mich immer, wirklich immer reinlegen!

IMG_20180711_190441_232.jpg

Bio, veganes Olivenöl in Rohkostqualität und einen Kräuter- oder manchmal Himbeeressig.

IMG_20180714_094858_288.jpg

Neu entdeckt habe ich nun das Mediterrane Blüten-Zaubersalz (einfach himmlisch!) und Adios Salz! fürs Gemüse. Auch finden ab und an 2 Esslöffel Honig-Senfsoße den Weg über den Salat.

Das Kokosöl mit Kurkuma nehme ich zum leichten Andünsten der Kohlsorten, um sie bekömmlicher und leichter verdaubar zu machen. Außerdem ist das Kokosöl reich an gesunden Fettsäuren. Es reduziert das Cholesterin in der Leber und schützt sie vor Angriffen von reizenden und gewebeschädigenden Giftstoffen. Entzündungen im Verdauungssystem können dadurch auch gelindert werden.

Ohne Kurkuma ist Kokosöl auch ein super Allrounder z.B. fürs Abschminken oder als Haarkur!

Liebe Grüße

Signarita

Ein Gedanke zu „Salatparade !“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s