Ernährung, Fitness, Gesundheit

Start / 20 Tage

Vor ca. 5-6 Wochen habe ich mit dem Bodyshape Programm angefangen. Es hat mir einen relativ guten Start ermöglicht und mir gezeigt, wieviel Spaß tägliche HIIT Workouts machen (danke Anne!). Mit der Zeit merkte ich aber, dass mir das nicht reicht, dass ich mehr machen kann. Das habe ich ja bereits hier erwähnt. Also fing ich an meinen Trainingsplan zu ändern und habe je 2 Workouts pro Tag gemacht. Nur, dass reichte mir auch noch nicht. Also begann ich diesen Sonntag zusätzlich zu den 2 Workouts jeweils vorher 30 Min. auf dem Hometrainer Spinning zu betreiben. Zum „Aufwärmen“ sozusagen. Dabei kann man wunderbar lernen/lesen, Musik hören oder Filmchen übers IPad bzw. Netflix schauen. 😉

20180626_135649.jpg

Danach gehts wie gesagt zum HIIT auf die Matte (morgens und abends), manchmal mit Gewichten zur Unterstützung.

20180626_132928.jpg

 

Die Ernährung beim Bodyshape Programm hat mir leider nicht gepasst, wie bereits erwähnt nahm ich mit der eigentlich „normalen“ für mich aber zu hohen Kalorienanzahl wahnsinnig schnell zu. Ich ruderte also zurück und ging in ein für mich passendes Kaloriendefizit. Clean Eating + Low Carb.

Und das kam nach 20 Tagen dabei raus! 20 Tage1.png

4 kg Gewichtsverlust + Muskelaufbau/Fettabbau/Wasserverlust (Muskeln sind ca. 12% schwerer als Fett)

16 cm weniger am Bauch (94 cm auf 78 cm) und  -5 cm an der Hüfte (109cm auf 104cm).

20 Tage.png

Ich bin unheimlich stolz auf mich und zieh das bzw. „mein“ Programm weiter durch! Bin schon gespannt, was ich noch so alles damit erreichen kann. 🙂

Insgesamt fühle ich mich fitter und gesünder denn je und bin so froh, dass ich meinen Weg so gehen darf.

Sicher wäre es „einfacher“ nur „Diät“ zu halten, aber der Muskelaufbau /Sport ist so wichtig! Wir brauchen unsere Muskeln, sie „arbeiten“ für uns und erledigen das „Abnehmen“ für uns später bzw. erleichtern es uns, da  Muskeln super Kalorien verbrennen (sogar im Ruhezustand). Ausserdem stärken wir dadurch unseren Körper allgemein und unser Immunsystem. Zudem sieht es doch auch viel besser aus oder? 😉

Dies ist nur ein kleiner Zwischenstand und ich bin echt gespannt, wie es in einem Monat aussehen wird.

 

Liebe sportliche Grüße

Signarita

2 Gedanken zu „Start / 20 Tage“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s