Ernährung, Leben

Seltsamer Tag

Ich weis nicht warum, aber heute ist irgendwie ein seltsamer Tag. Gleich 3 Unfälle waren heute morgen auf der Autobahn und man musste über die Landstraße ausweichen, wenn man nicht ewig lange im Stau stehen wollte.

Das geht übrigens schon seit 2-3 Wochen so. Es vergeht kein einziger Tag, dass wir nicht Feuerwehr und Krankenwagen vorbeifahren hören. Wir wohnen in der Nähe der großen Notfalleinsatzzentrale für die Autobahnschnittstelle A45 Frankfurt-Gießen/A66 Frankfurt – Fulda. Das ist nicht weiter schlimm, aber diese Tage waren unsere freundlichen Helfer leider sehr oft im Einsatz.

Erst letzte Woche hatten wir unheimliches Glück. Da mein Liebster wieder seine Woche Bereitschaft hatte und sein kleiner RS dann eine Weile steht (da er mit dem Firmenwagenfährt – ich nenne ihn liebevoll Bommelauto, wegen der großen Einsatzleuchte auf dem Dach 🙂 ), wollte er sonntags einfach so aus Lust und Laune mit mir eine Runde drehen. Es sah nach Regen aus, nicht weiter schlimm. Wir fuhren also auf die Autobahn und düsten Richtung Gelnhausen. Da kam eine riesen große Regenwolke und mein Liebster wurde langsamer, da es wie aus Kübeln goss. Deswegen beschlossen wir umzudrehen und fuhren Gelnhausen- West runter um gleich wieder auf die Autobahn Richtung nach Hause zu fahren. Kaum fuhren wir auf den Beschleunigungsstreifen, sehe ich auf der gegenüberliegenden Seite (von der wir nur 1-2 Minuten zuvor kamen!) schon ein Auto quer stehen, noch eins verkehrt rum und gefolgt von 5-6 andern Autos die in alle möglichen Richtungen standen über einen längeren Abschnitt…. Es waren 2 Unfälle unabhängig voneinander zur selben Zeit. Und das nur gaaaanz knapp nach dem wir die Autobahn verlassen hatten. Was ein Glück! *ich danke dem Universum dafür* Eine 18 Jährige hat bei dem Regen von ihrem  1er BMW beim Überholen die Kontrolle verloren und ist in den auf der rechten Spur gekracht. Zudem ist eine Audifahrerin in einen Mercedesfahrer gekracht…. nachfolgende nicht eingerechnet…. Ei ei ei….

Und heute? Ich höre im Radio, dass zwischen Gründau und Langenselbold Stau sein soll, also fahre ich über die Landstraße nach Gründau und dort auf die Autobahn… kaum 2 km weiter… Stau… nur kurz, aber wieder eine Unfall. Dieses mal auf meiner Seite… Ich fahre weiter… auf der anderen Seite nochmal Stau…. vermutlich ein 3. Unfall…

HALLO ?! WAS IST DENN LOS? WAS MACHT IHR DENN?

ICH WÜNSCHE MIR JETZT OFFIZIELL VOM UNIVERSUM: KEINE UNFÄLLE MEHR BITTE !, AUF  DAS WIR KEINE UNFÄLLE MEHR HABEN! oder MEHR HIRN FÜR DIE MENSCHEIT! (würde sich auch auf andere Bereiche auswirken, wäre evtl. besser…)

Naja soviel dazu. Das musste ich eben loswerden.

Hier noch etwas Tolles für heute. Ich hab von gestern auf heute 2kg verloren! Hab mich extra 2x gewogen, da ich es kaum glauben konnte. Vermutlich nur Wasser, aber immerhin. Weiter so!

salat18.jpg

Mein Salat heute Mittag (344kcal). Das Frühstück habe ich ausgelassen, da ich einfach nicht dazu kam. Dafür gabs mein morgendliches Sportprogramm und dazu meinen BCAA-Drink.

Am Nachmittag gabs dann leckere Beeren! *freudiggrinst* Ich habe nur die Hälfte gegessen. Die ganze Schüssel hätte 333 kcal. Die Zahl begegnet mir seit langer Zeit täglich. Hab es mal gegoogelt und nummerologisch betrachtet ist es eine Meisterzahl und verheisst so in der Art „Glück und positives Gelingen/Hilfe vom Universum“. YEAH ! 😉

beeren.png

Fürs Abendessen habe ich bereits Brokkoli vorgekocht und mache mir daraus einen Salat. Da wir unten mit meinen Schwiegereltern zusammen essen und ich dort auch koche, mache ich meistens kein extra Foto von meinem Abendessen. Meistens ist es eh ähnlich dem Mittagessen, sprich Salat. 😉

Gestern habe  ich zudem getestet ob ich wieder Kaffee trinken kann und siehe da – es geht! Toi Toi Toi.

Nun suche ich zusätzlich zu meiner Buchweizenmilch noch eine zuckerfreie Alternative.

milchalternative.png

Habe heute die Haselnussmilch getestet und ich muss sagen, es schmeckt nicht schlecht. Bin schon gespannt auf die anderen zwei.

Gestern habe ich auch mit myfitnesspal gestartet und meine Werte sahen am Ende des Tages so aus.

 

myfitnesspal.png

 

Der Tagesbedarf an Kcal ist für jeden individuell zu berechnen, schließlich gibt es viele verschiedene Variablen die da reinspielen und die sind nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich (Größe, Gewicht, Alter, Arbeit, Bewegung allg.)

Zudem besteht der Kalorienbedarf aus einem Grundumsatz (welchen man im Ruhemodus einfach „nur“ zum Leben benötigt) plus dem Bedarf den man durch Arbeit Sport etc. mehr benötigt würde.

Mein Grundumsatz wäre laut diesem Rechner: 1479 kcal

Mein Gesamtbedarf an Kalorien wären am Tag : 2662,2 kcal

Das ist schon enorm viel finde ich. Am Anfang des Bodyhshape-Programms habe ich mir einen Bedarf von ca. 1600kcal errechnet und danach gegessen…. ich hab gleich mal 4 kg zugelegt und das in kürzester Zeit. Sicher, ich baue gerade auch Muskeln auf und die sind ca. 12% schwerer als Fett, aber dennoch ging das garnicht für mich garnicht.

Mein Körper war einfach überfordert von der großen Menge an Kcal am Tag und hat fleißig gebunkert.

Nun habe ich meine Kcal wieder runter gefahren und mit myfitnesspal tracke ich nun als „Tagesziel“ 1000 Kalorien. Wenn es mal etwas drüber geht, wie gestern, dann ist das nicht so schlimm. Ich bin ja nun erst am testen und so sieht man mal wie viel einzelne Lebensmittel eigentlich so am Tag ausmachen. Überrascht hat mich da die Sprossenmischung! 50g reiner Sprossenmix (ohne alles) schlägt mit 150kcal zu Buche! Da könnte man auch einen Schokoriegel essen (wenn er keinen Zucker hätte). Apropos Zucker und Kohlenhydrate. Mit der App (ich nutze sie lieber am Rechner) sehe ich auch auf einen Blick ob ich zuviele Kohlenhydrate  oder explizit Zucker zu mir nehme. Find ich klasse! Es hilft auf jedenfall, wenn man Low Carb essen möchte.

 

Soviel zu mir heute. 🙂

Liebe Grüße

Signarita

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s