Ernährung, Gesundheit, Leben

April und Sommerwetter !

IMG_3329

Fast fühlt es sich schon so an wie in Italien. Es ist sommerlich warm, ja fast schon heiß draußen und man hat diesen Geruch in der Nase – den Geruch nach Sommer.

Draußen wird es immer wärmer und man hat schon fast das Gefühl im Sommer angekommen zu sein. Somit haben wir einfach mal den Frühling übersprungen.

Die Zeit vergeht wieder wie im Flug und die Tage ist auch nichts weiter Spannendes passiert, zumindest nichts Großes.

Wir schauen uns gerade nach einem neuen Auto um, da wir ein größeres, statt meinem Mazda 2 haben wollen. Zur Auswahl steht gerade der Ford Kuga oder Ford Focus ST (in sunset gelb und mit der Sportausführung) als  Kombi. 😉  Ich bin auch den Mazda CX-5 zur Probe gefahren, aber der ist mir zu unhandlich und der CX-3 (fährt mein Schwiegervater) zu klein. Uns geht es hauptsächlich um den Kofferraum und tatsächlich – die Farbe *zwinker*. Mein Traum wäre ja ein Range Rover, aber der ist  ja so unverschämt teuer. Oder ein Wrangler, welcher teuer, aber klasse ist – leider auch für unsere Zwecke zu klein.

Aber das hat alles noch etwas Zeit und wird erst nach der Hochzeit fällig.

In der Arbeit läuft es derzeit etwas chaotisch, da „Lieferschwierigkeiten“ und ein Blumenladen lebt ja von frischen Blümchen. Auch das Arbeitszeitenkonto spielt etwas verrückt, da ja an den Stoßzeiten Valentinstag und jetzt dann Muttertag Überstunden gemacht werden.

IMG_20180214_092053_847

Cortison nehme ich jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr und fühle mich, bis auf einen „seelischen Ausrutscher“ darmtechnisch ganz gut. Die Neurodermitis hält sich in Grenzen und auch die Gelenkschmerzen sind mal besser, mal schlechter. Aber alles in allem gehts mir gut. Danke !

Ich hab schon überlegt, ob meine Gelenkschmerzen wieder vom Vitamin D3 kommen, welche ich diesmal ja nicht in Tablettenform sondern als Tropfen einnehme. Hmmm. Mal weglassen und testen.

Auch habe ich verschieden Hautcremes getestet und war zu letzt bei Lavera stehen geblieben.

Jetzt habe ich mir zum testen noch diese hier geholt:

Ich wollte eine mit so wenig Zusatzstoffen wie möglich und ein Bio/Naturprodukt. Die Ringelblume soll gut bei Entzündungen helfen und das Mandelöl bei trockenen Stellen helfen.

Bin schon gespannt !

 

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende !

Signarita

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s