Leben

Hochzeitsplanung

rose.png

Nur noch 5 Monate bis zu unserer Hochzeit und die Zeit rennt dahin. Wir sind nun offiziell seit 2016 verlobt und wollten letztes Jahr schon heiraten (gefragt hat er mich sogar schon im ersten Jahr*rotwerd*), aber haben dann ein viel schöneres Datum gefunden und das beinhaltet nunmal die 18 von 2018. 😉 Im August ist es nun soweit und wir sind schon voll in der Planung.

Es werden 2 Feiern aufgrund der großen Entfernung nach Bayern und zu meinem Teil der Verwandtschaft. Geheiratet wird hier bei uns im Schloss (da befindet sich das Standesamt) und wir feiern mit einer kleinen Gruppe aus seiner Verwandtschaft.  Später wird dann mit meiner Verwandtschaft und Freunden in Bayern gefeiert und ich freue mich schon so riesig drauf!

Am Freitag haben wir einen Termin in einem Studio für Hochzeitskleider. Bin schon richtig aufgeregt deswegen.

Auch das Essen steht schon, sowie unser Fotograf und Örtlichkeiten. Für die Feier gibt es somit nur noch das Drum herum – wobei das wohl das Stressigste wird. 😉

Die Ringe habe wir schon seit 2016. Es sind sowohl die Ehe- als auch die Verlobungsringe. Da wir beide nicht die großen Ringträger sind (nein wir wandern auch nicht nach Mordor), haben wir uns entschlossen gleich die richtigen Trauringe zu holen. Es gab ja sooooviel Auswahl, da hätte man sicherlich Tage damit zubringen können alle möglichen Ringe zu probieren. Wir waren uns aber so schnell einig, dass es selbst die Dame im Juwelierladen kaum glauben konnte. Sie meinte, dass habe sie selten, dass sich ein Paar so schnell gemeinsam festlegt. Was soll ich sagen? Das passiert bei uns sehr oft, zuletzt bei der Auswahl des Stammbuches im Standesamt. Zack beide fürs selbe entschieden. Da freut sich das Herz.

Unsere Ringe sind aus 750er Weißgold, da uns Platin zu hell war und auch zu schwer beim Tragen. Vor dem Trautermin lassen wir sie noch gravieren und anpassen. Meiner passt mir nämlich nicht mehr, da ich doch noch einiges abgenommen habe.

 

 

IMG_3596.jpg

 

 

Wär hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht? Mein Liebster und ich sind nun schon knapp 4 Jahre zusammen und kennen uns schon insgesamt seit 9 Jahren!

Danke, dass du bei mir bist!

Auf eine wundervolle Zukunft zusammen!

IMG_3561.jpg

 

Es ist schön, jemanden an seiner Seite zu haben, auf den man sich verlassen kann, der einen beschützt, der sich um einen kümmert, der einen liebt so wie man ist und der einen bei allem unterstützt, der für einen da ist, der einen zum Lachen bringt und das jeden Tag, der einen tröstet wenn man traurig ist, mit dem man immer über alles reden kann, mit dem man auch normal streiten kann wenn es sein muss, mit dem man rumalbern kann, der einem auch seinen Freiraum gönnt, der einen wundervoll überrascht, der einem alle Wünsche erfüllen will, der alles mitmacht auch wenn es nicht seins ist und der einem erlaubt das alles auch für ihn tun zu dürfen und sich darüber freut. Auch wenn wir noch keine Kinder haben, weis ich, er wird ein wundervoller Dad und ich werde wohl die „Strenge“ in der Familie sein müssen.

Ich liebe ihn einfach und das ist schön.

Danke auch an euch, dass ich dieses Glück und die pure Lebensfreude mit euch teilen darf !

 

Liebe Grüße

Yvonne

 

2 Gedanken zu „Hochzeitsplanung“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s