Ernährung, Leben

Welten&Bummler Tee

teeregenbogen.jpg

Letztens kam ich an diesem Tee einfach nicht vorbei – Welten&Bummler.

Was für ein leckerer, bunter Regenbogen aus Tee ! Ich muss gestehen die Teesorten von Lebensbaum haben mir bis jetzt immer schon geschmeckt und es vergehen keine 2 Wochen in denen ich nicht wieder ein neues Päckchen im Einkaufskorb habe.

Hier sind 20 verschiedene Teesorten der Firma zum ausprobieren enthalten und mir haben bis jetzt alle geschmeckt. Wer sich also nicht sicher ist, ob ihm die ein oder andere Sorte schmeckt, kann mit diesem Päckchen einfach mal nach Herzenslust testen !

Die Hälfte ist schon leer und es gab noch keinen einzigen, den ich nicht lecker fand.

Hoch die Tassen! Ich mach mir gleich noch eine gemütliche Tasse Tee und stetze mich zum lesen auf die Couch.

Was ich gerade nebenbei lese?

pupstabu.jpg

 

Das Pups-Tabu von Jan Rein

 

„Über Blähungen spricht man nicht? Vor allem nicht, wenn man selbst darunter leidet? Jan Rein bricht dieses Tabu. Offen und humorvoll schildert er seine unangenehmen Erfahrungen mit heftigen Blähungen – und wie er den Blähbauch loswurde. Er erklärt die komplizierten Vorgänge, die im menschlichen Darm stattfinden, und liefert unzählige Tipps zur Optimierung der Verdauung. Diese sind allesamt sehr einfach umzusetzen und praxisnah – und das Wichtigste: Sie wirken. So kann es jedem ganz leicht gelingen, Blähungen loszuwerden. “

 

Wirklich schön geschrieben und informativ, auch wenn man sich das meiste schon denken kann oder vielleicht durch „Darm mit Charme“ schon kennt, tut es dem Lesespaß keinen Abbruch. Gerade sein eigener Erfahrungsbericht zeigt einem wie wichtig die eigene Gesundheit doch ist und wie schlimm es doch sein kann, wenn nicht einmal mehr Pupsen kann bzw. nicht damit aufhören.

Aus gegeben Anlass habe ich mir dieses Buch geholt, da ich nun seit der Ernährungsumstellung endlich wieder Pupsen kann, ohne sofort aufs Klo laufen zu müssen – und das wegen jedem lauen Lüftchen…. das war Stress pur, Jahre lang. Und nun bin ich frei davon. Vollwertkost/Frischkost sei Dank!

 

Liebe Grüße

Yvonne

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s