Leben

Doch noch Winter.

girnitzschnee.jpg

Kalt ist es draußen. So sieht es in meine Heimat bei meinen Eltern im Garten aus. Es ist Winter, so wie es auch noch sein darf.

Da wir hier in Hessen es eher mild haben im Vergleich zur Oberpfalz, beneide ich meine Eltern doch auch um den vielen Schnee. Es hätter hier ruhig auch mal 2-3 Wochen so richtig Winter sein dürfen. Dieses Aprilwetter gerade nervt doch etwas. Mal ist es sonnig, aber bitter kalt, dann hats wieder Frost und dazwischen ists einfach nur grau und hat Temperaturen bis 10 Grad.. ähm hallo?

In meiner Kindheit war es wochen-, ach monatelang einfach nur kalt und wir hatten Tiefschnee.  Wir konnten rodeln und sind mit dem Schneeanzug raus. Weihnachten war weiß und schön und wir haben uns im März auf den Frühling gefreut, es wurde wärmer und da fingen die Pflanzen auch an wieder zu blühen. Aber heute? Was ein Chaos und da bestreite noch einer, dass es keinen Klimawandel gibt….

girnitzschnee1.jpg

Auch die Eichhörnchen kommen früh morgens zum Frühstück vorbei.

 

mütze.jpg

 

Ich wünsche euch eine schöne verschneite Woche wos auch geht und dass der Winter mal so richtig bleibt, zumindest noch ein paar Tage – bis es Frühling werden darf, aber dann ordentlich bitte !

Liebe Grüße

Yvonne

2 Gedanken zu „Doch noch Winter.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s