Leben

Frühlingsanfang?

blumen

Es ist ein herrlich sonniger Tag heute und ich genieße die Stille, das Vögelzwitschern und man könnte fast meinen es wird Frühling. Seltsamerweise war ja Frost und Schnee gemeldet, was wir gestern auch zur Genüge hatten. Auf dem Weg zum Bioladen konnte man kaum 2 Meter weit sehen, so stark hat es geschneit und das bei uns. Da wir in einer Wetterschneise leben, wandert das Unwetter fast immer um uns rum und wir haben es recht mild.

In der Arbeit war recht viel los, da ja morgen Valentinstag ist und wir wurden von Rosen nur so überschüttet. Das heisst, ware kontrollieren, zählen, auszeichnen, alle Rosen säubern/ausputzen und ordentlich verpacken für morgen – da folgt der Ansturm der „liebenden“ Männer, die ihrer Liebsten eine Überraschung bereiten wollen.

Den Trubel brauche ich wirklich nicht. Zwar hab ichs gern romantisch, aber irgendwie ist bei uns jeden Tag Valentinstag, was die Aufmerksamkeit zueinander angeht und da bin ich sehr glücklich drüber. Ein Tag an dem man nicht sagt, das man sich liebt oder küsst? Gibt es bei uns nicht. Geschenke, machen wir uns so oft und wenn dann etwas, was der andere sich auch wünscht. Von daher sind wir auch hier wunschlos glücklich. Zufrieden mit sich und der Welt sozusagen.Wenn man sich alles leisten kann überlegt man häufiger ob man das wirklich benötigt oder will. Wenn man sich etwas wünscht und es gerade nicht haben kann, dann denkt man oft dran und muss es unbedingt haben (so geht es meistens mir), wenn mans dann hat – ists garnicht mehr soooo dolle und man hätte es vielleicht auch garnicht gebraucht. Daher heisst es hier, nachdenken, reinfühlen.

WILL ich das?

Will ICH das?

Will ich DAS?

Konsum überschauchbar halten und reflektieren. Nur Bücher, die gehen irgendwie immer. *lacht* Vorallem Kochbücher und Essen. Ich glaube dafür geben wir das meiste Geld aus. Man soll auch nicht am wichtigsten sparen. Und was ist wichtiger als der Treibstoff der einen nährt? Sie heissten nicht umsonst Lebensmittel!

Ich wünsche euch allen für morgen einen schönen Valentinstag und eine tolle Woche !

Liebe Grüße

Yvonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s