Leben

1000 Fragen #6

1000fragen

Heute ist es wieder soweit, die nächsten Fragen stehen schon in den Startlöchern.

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Ja und wie! Ich bin Fische durch und durch. Emotional, empfindlich, schüchtern, zurückhaltend, empathisch, kreativ, nahe am Wasser gebaut, habs mit den Füßen, liebe den Mondstein und  auch auf der esoterischen Schiene gerne unterwegs, fühle mich stark verbunden mit der Natur und liebe es harmonisch.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Keine dominiert. Früher waren es eher dunkle, weite Klamotten. Jetzt mag ich es bunt, aber pastellig. Leichte Farben, hell und angenehm. Ich lege mehr wert auf sportlich legere Klamotten und es soll nach was aussehen, qualitativ hochwertig sein und ich muss mich einfach darin wohlfühlen. Türkis finde ich dennoch am schönsten derzeit. Seltsamerweise kann ich mich sogar mit rosa anfreunden, obwohl ich mich dagegen jahrelang gewehrt habe.. Hm.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?

Da muss ich leider sagen, Nein. Ich könnte noch viel mehr machen und den Tag so richtig vollpacken. Oft habe ich auch mal ein schlechtes Gewissen und denke mir am Ende des Tages „Ach hättest du halt noch.“ – aber ok so ist es dann und ich genieße den Abend.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Es kommt ganz darauf an was läuft. Das meiste haben wir schon gesehen und bei anderen Serien warten wir auf die Fortsetzungen (Game of Thrones, Big Bang Theory etc.). Wir schauen auch die Serien auch nicht im TV direkt (das ist furchtbar), sondern haben dafür Netflix, Amazon Prime und Sky. Da kann man die Serien schauen wann man will und hat keine besch*** Werbung.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?

Lebensfreude, pure Lebensfreude. Spaß am Spiel und mir meine Fantasy bewahren. Ich möchte auch mit meinen Kindern rumalbern wie ein Kind, Spaß haben, Drachen und Feen im Garten meiner Eltern entdecken. Staunen und Lernen – mein Leben lang.

106. Kannst du eine Woche aufs Internet verzichten?

Ja klar, warum nicht? Früher wäre das wohl nicht so einfach gegangen, im Zockerzwang. Aber heute brauche ich das nicht mehr und beschäftige mich gerne mit anderen Dingen.

107. Wer kennt dich am besten? 

Meine Mum.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?

Langweiligsten – Staub saugen. Nervigsten – Staub wischen.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

Ja, leider.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

Er beginnt schon am Abend davor, mit der Gewissheit am nächsten Tag morgens nicht aufstehen zu müssen. Ich steh trotzdem früh auf, mache Yoga und gehe joggen. Kuschel danach mit den Katzen und mache mir meinen Morgenbrei, welchen ich gaaanz genüsslich esse und dabei eine wundervolle Serie schaue. Dann gehts ins Fitnessstudio und nach dem Duschen wird eingekauft und zu Mittag gegessen. Nachmitags lese ich oder bin kreativ tätig. Dazwischen einfach mal die Beine hochlegen und durchatmen. Mein Liebster kommt nachhause und wir gestalten den restlichen Nachmittag gemeinsam. Es wird gekocht und mit der Familie lecker zu Abend gegessen.  Oder stop! Wir gehen lecker essen und genießen danach den restlichen Abend gemeinsam auf der Couch und kuscheln. Ich gehe schön früh ins Bett und wir lesen bis zum Einschlafen. Achja, wie schön.

111. Bist du stolz auf dich?

Es kommt ganz darauf an in welcher Hinsicht? Im Prinzip ja. Ich habe viel erreicht und bin noch lange nicht fertig damit. Es gibt zwar noch Baustellen, aber jeden Tag gehe ich einen Schritt meines Wegs weiter. Jeder darf in irgendeiner Hinsicht stolz auf sich sein und sich mal auf die Schulter klopfen, vorallem auch öfter mal wegen kleinerer Dinge. Sag einfach öfter mal zu dir selbst „Ja, das hast du toll gemacht, sei stolz!“

112. Welches nutzlose Talent besitzt du? 

Es gibt keine nutzlosen Talente. Alles was man kann, kann man und das kann einem keiner mehr nehmen.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

So 2-3 Sachen hätte ich gerne noch beendet oder ins Reine gebracht, aber das wird die Zeit und die Gelegenheit zeigen.

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?

Ich vertrage keinen Alkohol mehr, daher trinke ich keinen. Früher habe ich so einiges vertragen, aber vermissen tue ich es nicht wirklich – eher das leichte, freie Gefühl. Wobei ich ab und zu nur des Geschmackes wegen gerne einen Cocktail trinken würde – Pina Colada wäre so meins (leider ja mit Sahne….).

115. Welche Sachen machen dich froh?

Herbstliches Regenwetter, eine schöne Tasse Tee, K-On, süße Tiere, leckeres Essen, gesund sein, das Lachen meines Liebsten und mich in seine Arme kuscheln, ein gutes Buch, neues entdecken, Gespräche mit meiner Freundin, Bücher kaufen und stöbern, liebe Worte, Menschen die mich motivieren und inspirieren, ach es gibt sovieles !

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut?

Ja, das mache ich jeden Tag und halte kurz inne.

117. Welches Wort sagst du zu häufig?

Uff, glaube das weis ich garnicht.

118. Stehst du gern im Mittelpunkt? 

Ne, eigentlich nicht. Es ist zwar schön, wenn sich auch mal andere um einen kümmern und bemühen, aber ständig von anderen umringt zu sein und der Fokus zu sein, ist nicht mein Fall.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Zum Lernen und für meinen Sport. Auch sollte ich einfach mal mehr Zeit für andere Hobbys aufwenden.

120. Sind Menschen von Natur aus gut?

Schwierig schwierig. Spontan hätte ich jetzt Nein gesagt. Es gibt einfach viel zuviel Leid, Misstände, Gewalt, Krieg, Geiz, Wut, Hass, Armut, Unhöflichkeit und Misswirtschaft auf dieser Welt, als das man sie als gut bezeichnen könnte. Ich denke die guten Menschen sind wie kleine Inseln in diesem Meer aus Intoleranz, Dummheit und Wut. Die Welt bzw. die Menscheit ist noch weit entfernt von einem „glücklichen, gemeinsamen Leben“.

 

So das waren sie auch schon wieder! Wie die Zeit verfliegt. 🙂

 

Liebe sonnige Grüße

Yvonne

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s