Leben

1000 Fragen #3

1000fragen

Heute ist es wieder soweit. Es gibt wieder ein paar Fragen! Yay! 🙂

Also aufgehts!

41. Trennst du deinen Müll?

Ja, auf jeden Fall. Ich bin damit sogar groß geworden. Bei uns auf dem Land gab es nur früher nur 2 Mülltonnen. Schwarz für Restmüll und Grün für Papier. Bioabfall kam auf den eigenen Komposthaufen und der gaaaaaanz andere Rest wurde in Behältern vorsortiert: Plastikbecher, Tetrapack extra, sowie Folien, Alu und so weiter. Insgesamt hatten wir sicher 6-7 Ikea Boxen voll unterschiedlichem Müll. Diesen fuhren wir 1x die Woche auf den Wertstoffhof. Dort wurde alles in große Container sortiert und zwar nochmals nach PP, PVC etc. 😉  Tja so war das und ist es bei meiner Mum immer noch. Hier in Hessen haben wir zusätzlich zu den 2 Tonnen noch 2, eine Bio und eine Gelbe Tonne. Was für eine Erleichterung. Ich wasche alle Plastikbehälter etc. etwas aus und geb diese in die gelbe Tonne. Nur Glas wird extra zu einem Container gefahren. Ich finde Mülltrennung gut – auch wenn es erschreckend ist, wieviel man eigentlich über die Woche hinweg produziert.

42. Warst du gut in der Schule?

Ja und Nein, aber das wäre ein längerer Beitrag. Die Frage werde ich in einem eigenen Blogpost beantworten.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Nicht so lange denke ich. Zumindest habe ich nie auf die Uhr geschaut. 15 Minuten höchstens? Eher 10 ? Früher habe ich ja lieber gebadet, aber das auch nicht so lange.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Aber sicher doch! Das Universum ist soooo große, da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind.

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

Wach werde ich die Nacht über öfter, und stehe meist so gegen 5-6 Uhr auf. Am Sonntag spätestens um 9 Uhr.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Feiern ja, aber nicht im großen Stil. Wir gehen gemeinsam Essen und stoßen an. Das reicht aber auch. Ich bin kein Partytyp.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Alle 1-2 Tage schaue ich mal kurz rein, also nicht täglich. Das dauert aber auch nicht länger als 10 Minuten.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?

Machen im Sinne von aufräumen? Hm. Den Flur, den muss man nur staubsaugen und wischen. *grinst*

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Meine Katzen kuschel ich jeden Tag ganz ausgiebig. Einen Hund habe ich gestern beim Einkaufen gestreichelt, so ein süßer kleiner Fratz.

50. Was kannst du richtig gut?

RICHTIG gut. Hm. Ich glaube das können andere besser beurteilen, da ich mein Licht meist unter einen Scheffel stelle. Aber vielleicht ist es das Zuhören, wenn jemand wirklich Hilfe braucht. Ich höre Freundinnen zu und bin geduldig.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Richtig geküsst – meinen Ex. Als Kind habe ich mal einen Kuss bei einem Spiel abbekommen. Aber zählt das ? 🙂

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Eat, Pray, Love. Es hat mein Leben verändert und starken Einfluss auf mich gehabt. Es gibt so viele gute  Bücher und so viele die einen beeinflussen, welche einen gedanklich und emotional weiter bringen.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Schlicht. Vielleicht etwas vintage. Es muss einfach klick machen, wenn ich es sehe. Auf Pinterest habe ich ein Wedding-Board erstellt.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Normal nicht, ausser ich habe zuvor einen Gruselfilm gesehen. *grinst* Als Kind musste ich im Dunkeln nach Hause laufen, durch das gesamte Dorf. Da gab es düster Ecken und ich hab dann immer vor mich hingebabbelt oder gesungen um mich zu beruhigen. Bei meinen Eltern gehe ich mit meiner Mum oft im Dunkeln durch den Wald spazieren, das stört mich hingegen garnicht. Angst habe ich mehr vor bösen Menschen als vor Geistern oder wilden Tieren.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich? 

Ich habe ein Piercing oben im rechten Ohrläppchen und eine Kette mit einem Schutzanhänger.

56. Mögen Kinder dich?

Die meisten schon denke ich. *grinst* Zumindest habe ich noch kein Kind getroffen, dass bei mir zu weinen anfing. Die meisten Kinder sind zauberhaft, solange sie kleiner sind. Sie sind frei im Spielen und Reden. Kindermund tut Wahrheit kund.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Die Frage muss ich eher anders herum beantworten, das sind nämlicher weniger – Welche schaue ich lieber im Kino? Filme bei denen die 3D Effekte gut zur Geltung kommen schauen wir immer im Kino. Das sind weniger als man denkt. Zudem werden Filme wie Star Wars und co. im Kino immer angeschaut. 🙂 Der Rest wird Zuhause auf dem Großbildschirm genossen.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Tja wie versteht man die Frage nun. Ob man Vorurteile hat oder ob man extrem urteilt? Nun ich mag Unhöflichkeit ganz und garnicht. Ich wurde so erzogen, dass man grüßt und hilft, das man Rücksicht auf andere nimmt. Daher finde ich Unhöflichkeit furchtbar und die Menschen sind meistens recht schnell unten durch, und können auch von mir dadurch nicht mehr Höflichkeit erwarten, die bleibt geringer. Leider ist es ja sogar so, dass man oft recht hat mit seinem Vorurteil und nur selten positiv überrascht wird.

59. Schläfst du in der Regel gut?

Ne, leider nicht. Die Regel besteht aus mehrmaligem Aufwachen nachts. Richtig gut schlafe ich, wenn ich vormittags frei habe und auf der Couch einschlafe. Komischerweise schlafe ich da sogar mal 2-3 Stunden durch.

60. Was ist deine neueste Entdeckung?

Das ich keine Karotten vertrage. Davon bekomme ich tatsächlich einen Blähbauch. Schade.

 

Und schon sind die nächsten 20 Fragen wieder um und ich warte gespannt auf die nächsten. 🙂

Einen schönen Sonntag noch !

Liebe Grüße

Yvonne

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s