Ernährung, Fitness

Tag 7-8

salatfenchenlromanesco.png

 

Gestern war ich viel unterwegs und hatte ordentlich Muskelkater.

Statt Yoga habe ich einfach mal eine halbe Stunde nichts gemacht. Entspannende Musik an, auf dei Matte legen und loslassen. Die Gedanken ziehen lassen, tief durchatmen und abschalten. Das tat wirklich gut, auch wenn ich gestehen muss, dass die Sache mit dem entspannen und loslassen garnicht so einfach ist.  Entweder man ist müde und schläft dann ein oder man wird unruhig, weil man noch dies erledigen wollte oder die Gedanken kreisen im Kopf. Da hilft wohl auch nur Übung.

Gestern Abend gab es zudem eine andere Art von Salat. Und zwar habe ich Romanescogemüse und Fenchel leicht gegart und so kalt als Salat gegessen. War sehr lecker. Vorallem der Fenchel tat mir unheimlich gut.  Da ich noch Hunger hatte, gabs dazu eine Kamutsemmel (Brötchen), mit etwas Walnussaufstrich.

papaya.png

Und später als Nachspeise eine halbe Papaya. Die war soooo lecker ! Ich hätte mich reinlegen können. Die Kerne habe ich zwar probiert, aber mir sind sie eindeutig zu scharf. Daraus kann man übrigends leckeren Pfeffer herstellen.

Heute gings rauf aufs Rad und auf die Matte (wobei ich eigentlich heute keine Lust zu hatte).

Sowohl leckeren Frühstücksbrei, als auch Salate standen heute auf meinem Speiseplan.

Zum Lernen kam ich heute nicht, da ich einen Ordner und Aktentag hinter mir habe und mich somit eh schon mit Papierkram rumgeschlagen musste, auch das Telefon stand nicht still. Somit bin ich einfach froh, wenn ich heute nichts mehr lesen muss und werde mir wohl entspannt eine Serie zum Abschalten raussuchen (derzeit läuft bei mir meistens The Crown ) oder ich werde nochmal eine Runde meditieren und hoffen, dass ich nicht dabei einschlafe. 🙂

 

Liebe Grüße

Yvonne

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s