Leben

Weihnachten

Ich wünsche euch ein herrliches, besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage !

Dieses Jahr gabs bei meinen Eltern keinen klassischen Weihnachtsbaum. Wir wurden von einem „Stoffbaum“ überrascht. 🙂  Somit blieben die Bäumchen draußen verschohnt und der „Neue“ machte sich am großen Fenster, sogar mit Beleuchtung, sehr gut . Oder?  Ist definitiv mal etwas anderes. Geschmückt wurde er mit Strohsternen, noch aus meiner Kindheit. Achja.

Packete gab es dieses Jahr in Packpapier und selbst bemalt.

Das Essen war auch herrlich !

Traditionell wird bei uns immer gegrillt, draußen, egal ob Schnee liegt oder nicht. Grillmeister – mein Dad. 🙂

Zusammen mit meiner Mum habe ich ganz viele leckere Salate gezaubert. Alles frisch zubereitet.

Unter anderem: Rote – Beete – Salat mit Walnüssen

Antipasti aus Oliven, Paprika und Pilzen

Große Grüner Salat für die „Herren“

 Kartoffelsalat klassisch, ohne Speck

Melone

Und extra für uns Mädels gab es für jede eine RIESEN große Portion Salat:

Feldsalat, grüner Salat, Radieschen, Zwiebel, Apfel, Orangenspalten und Walnüsse. Der war mega lecker !

Hab danach einfach bei den anderen Salaten noch weiter gefuttert. *g*

Zudem habe ich „Grillpäckchen“ mit Gemüse gemacht.

Kartoffeln und Süßkartoffel vorkochen und so wie das andere Gemüse ( Zucchini, Zwiebel) in kleine Stücke schneiden. Alles zusammen mit frischer Petersilie und Knoblauch, Salz &Pfeffer und Olivenöl in kleine Alupäckchen verpacken und auf den Grill werfen. YAMMY !!!

 Ja es gab auch Bratwürstel und „Sauerezipferl“, aber das ist eben auch das Weihnachtsessen meiner Eltern und die sind, so wie mein Liebster nicht vegan. Kompromisse macht man eben immer im Leben. Wobei meine Mutter schon sehr viel Salat und Gemüse ist und ich bin immer wieder stolz darauf, wie toll und offen sie Nahrungsalternativen oder generell einer „gesünderen“ Ernährung offen gegenübersteht und sehr vieles auch selbst probiert.

Ich hoffe es gab bei euch ein tolles Festessen und ihr genießt die Zeit mit euren Liebsten, eurer Familie !

Frohe Weihnachten !

Eure Yvonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s